Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie vielleicht schon gehört haben, wird die Grundschule „Am Kannenstieg“ saniert.

Wir können deshalb unsere Veranstaltungen „Der Tagbogen der Sonne“, Klasse 3 und „Planeten – Die Gefährten der Sonne“, Klasse 4 nicht wie gewohnt in unserem Planetarium anbieten.

Trotzdem haben wir für Sie eine Möglichkeit geschaffen, wie Sie diese Veranstaltungen optimal nutzen können. In unserer benachbarten Ausweichschule „W.Busch“ auf dem bekannten Schulareal haben wir einen interaktiven Multimediaraum für Sie eingerichtet, in dem wir die Veranstaltungen laut Fachlehrplan Sachsen-Anhalt adäquat und schülerorientiert einschließlich Sernenhimmelsimulationen durchführen werden.

Sie haben ab Oktober 2011 die Möglichkeit diesen außerschulischen Lernort in Ihre Unterrichtsplanung aufzunehmen. Um eine effektive Organisation zu gewährleisten, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihr Interesse signalisieren und den an Ihre Schule gesendeten Brief mit Antwortabschnitt ausgefüllt an uns zurücksenden würden.

Die Veranstaltungen für die Kindertagesstätten und die ersten Klassen, welche von Frau Dalichau ehrenamtlich durchgeführt wurden, finden während der Zeit der Sanierung nicht statt.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
C. Schade und A. Lingsch