Weißt du wie viel Sterne stehen…

Darüber informierten sich die 25 Besucher am Freitag auf dem Beobachtungsabend des Freundeskreises des Astronomischen Zentrums Magdeburg vor der Grundschule „Am Kannenstieg“. Neben Jupiter konnten unter anderem die Venus sowie der Orionnebel durch die Schulfernrohre beobachtet werden.

Beobachtung der Sterne

Öffentliche Beobachtung der Sterne mit dem Freundeskreis des Astronomischen Zentrums Magdeburg, Foto: Henning Märtens

Aufwärmen konnten sich die Besucher in der Grundschule, wo sie von der Schulleiterin Frau Schade und Herrn Loof, Mitglied des Freundeskreises, mittels Computerprojektion über den Sternhimmel informiert wurden.

Nächste Beobachtung vor der Grundschule „Am Kannenstieg“: 24. März mit dem Freundeskreis des Astronomischen Zentrums Magdeburg.

Dieser Artikel von Henning Märtens, Vereinsvorsitzender des Freundeskreises des Astronomischen Zentrums Magdeburg, ist am 14. Februar 2012 in der Magdeburger Volksstimme erschienen.