Hurra! Wir sind Landesmeister im Schach!

Am 17.3.12 fand in Halle in der Universität die Landesmeisterschaft der Grundschulen im Schach statt. Neun Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule hatten sich qualifiziert und fuhren an diesem Sonnabend in Begleitung ihrer Eltern mit dem Zug erwartungsvoll zum Wettbewerb.

Die Mühe hat sich wirklich gelohnt: Maike Jaenecke, Karolina Golovina, Jessica Hintze und Jessica Pohl gewannen den Landespokal bei den Mädchen.

Fabian Blin, Sebastian Heinrichs, Antonio Braun, Ben Goedecke und Simon Hoffmann setzten sich in der Konkurrenz der Jungen durch und brachten ebenfalls den Pokal nach Hause.

Landesmeister im Schach

Welch ein Triumph! Das gab`s bisher bei den Grundschulen noch nie: Eine Grundschule aus Magdeburg hat gewonnen! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Teilnehmer!