„Sauberes Wasser für unsere Umwelt“, so heißt das neue Internetangebot des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt über die Ziele und die Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie in unserem Bundesland.

Die Plattform wurde speziell für Kinder im Grundschulalter entwickelt. Mädchen und Jungen können sich unter „Bodo Bibers Kinderseiten“ vielseitig über das Thema Wasser informieren. Auf kindgerechte Weise erzählt der Piratenkapitän Bodo Biber Geschichten, zeigt Experimente und bietet Bastelbögen sowie Malvorlagen zum Download an. Zudem können die Kinder online spielen und Rätsel knacken.

Bodo Biber

Bodo Biber, Quelle: Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Sachsen-Anhalt

Weitere Informationen zum Thema „Sauberes Wasser“ gibt es unter www.saubereswasser.sachsen-anhalt.de.