In diesem Jahr fand zum 3. Mal in den Sommerferien der Lesesommer XXL in Sachsen-Anhalt statt. Der Lesesommer XXL wurde auch in diesem Jahr von den öffentlichen Bibliotheken und der Fachstelle für öffentliche Bibliotheken veranstaltet.

Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler im Alter von zehn bis dreizehn Jahren. Erfolgreich teilgenommen haben alle Schülerinnen und Schüler, die während der Sommerferien mindestens zwei Bücher im Rahmen der Aktion ausgeliehen und gelesen haben. Zu jedem der Bücher gab es einen Fragebogen, der ausgefüllt werden musste. Außerdem konnten die Teilnehmer ihre Meinung zu jedem Buch äußern. Auch im Rahmen des Deutschunterrichts wurde die erfolgreiche Teilnahme gewürdigt.

Auch von unserer Schule haben sich Schülerinnen und Schüler an dieser Aktion beteiligt.

Alison Brandes, Pascal Ladicke und Julia Marie Gregor haben erfolgreich am Lesesommer XXL in Sachsen-Anhalt teilgenommen. Dazu gratulieren wir herzlich!

Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei unserer Partnerbibliothek im Flora Park Magdeburg.