Ilka Blechschmidt (Querflöte), Samuel Gille (Oboe), Ueli Bitterli (Horn), Rudolf Reichwald (Fagott) und Götz Baerthold (Klarinette) spielten am 2.10.2012 in unserer Schule und stellten im Rahmen des Musikunterrichtes ihre Instrumente vor. Initiatorin war unsere Musiklehrerin Frau Radius.

Zu Beginn trugen sie einen Allegro-Satz eines ungarischen Komponisten vor, um den Kindern einen ersten Eindruck des Quintetts zu vermitteln.

Nacheinander stellten alle Musiker ihr Instrument vor. Dabei bezogen sie auch das Vorwissen der Kinder mit ein und spielten die Motive aus „Peter und der Wolf“. Abschließend zeigten die Musiker, dass auch schnelle Melodieabläufe kein Problem sind und begeisterten die Kinder mit einem Springtanz.

Nachdem die Kinder noch Fragen stellen konnten, wurde das Klingeln zum Stundenende mit Enttäuschung aufgenommen. So einen Darbietung bekommt man ja schließlich nicht alle Tage zu sehen. Vielen Dank den Mitwirkenden!