Eine schöne Tradition an unserer Grundschule ist seit einigen Jahren der Ernährungsführerschein geworden. Eine Woche lang stand für unsere 3. Klassen die gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Genutzt wurde hierfür das ausgewogene Konzept des aid-Ernährungsführerscheins.

Ernährungsführerschein 2013 (1)

So lernten die Kinder die gesunde Ernährungspyramide kennen, die leicht und verständlich im täglichen Leben beachtet werden kann. In mehreren praktischen Unterrichtsstunden übten die Kinder das Zubereiten von einfachen Gerichten mit viel Gemüse und Obst. Natürlich wurden die Arbeitsergebnisse anschließend gemeinsam und mit großem Appetit verspeist.

Ernährungsführerschein 2013 (2)

Den krönenden Abschluss bildete am Freitag das große Büfett für die Kinder der gesamten Schule. Die Schüler der 3. Klassen boten mit Stolz ihre zubereiteten Speisen an, die nicht nur lecker schmeckten, sondern auch noch sehr gesund waren.

Ermöglicht wurde dieser gemeinsame Gaumenschmaus durch unseren Essensanbieter Sodexo, durch den Edeka aktiv Markt in der Agnetenstraße und einen Gutschein der Firma Kerrygold. Dafür ein großes Dankeschön!