Wieder einmal gibt es viel Positives von unseren Schachkindern zu berichten. In der Schulmannschaftsmeisterschaft wurden die besten Klassen gekürt. Die Einzelsieger konnten Schachstern, Schachkönig und –königin und Schachkaiser werden.

Neben dieser schulinternen Auszeichnung sind die Ergebnisse, die unsere Schulmannschaften im Landesfinale in Halle erreichten, beachtlich und wir sind sehr stolz darauf. Mit ihrem Sieg des Vizemeistertitels durften sie zur Deutschen Meisterschaft nach Dittrichshütte in Thüringen fahren. Dort belegten sie einen respektablen 17. Platz und verbesserten das Vorjahresergebnis um sagenhafte 11 Plätze. Sebastian Heinrichs erbrachte insgesamt die beste Einzelleistung.

Herr Barucker, langjähriger Schachlehrer unserer Schule, wird verabschiedet

Wermutstropfen bei all diesen guten Nachrichten: Herr Barucker, langjähriger Schachlehrer unserer Schule, ist von seinem Amt zurückgetreten. Wir haben ihn feierlich verabschiedet und möchten uns auch auf diesem Wege für die gute und motivierende Arbeit an unserer Schule bedanken!

Schachstern – Mädchen, Klasse 1

v.l.n.r. Lina Deike, Novalee Jaenecke, Jeanna-Jayne Denecke, Bella Goedecke, Clara Hahn und Fiona Lange

Schachstern – Jungen, Klasse 1

v.l.n.r. Daniel Bunke, Elias Hoffmann, Paul Linke, Julian Hübener, Florian Mertins und Vincent Sufka