Am 15. November haben wir das erste Mal in diesem Schuljahr je zwei Kindern pro Klasse einen „freien Schultag“ gewährt. Wie immer handelte es sich um Mädchen und Jungen, für die ein freundliches, höfliches und hilfsbereites Auftreten im Schulalltag zur täglichen Selbstverständlichkeit gehört. Die vorbildliche Gruppe von 22 Kindern durfte mit der Aktion cook@school von Sodexo unser nagelneues Hauswirtschaftskabinett einweihen.

Die Kinder haben mit einem Profikoch gekocht, einen Sinnesparcour erlebt, eine Zuckerolympiade durchgeführt, das kleine 1×1 der Tischkultur erfahren und zum krönenden Abschluss am großen, schön gedeckten Tisch gemeinsam die kulinarischen Ergebnisse der drei Schüler-Profi-Kochteams genossen. Zum Schluss hat jedes Kind ein tolles Kochbuch mit vielen Rezepten und Kochtipps erhalten.

Alle Kosten hat der Förderverein unserer GS „Am Kannenstieg“ übernommen.

Folgende Kinder wurden ausgezeichnet:

Lilly Charleen Winkens
Leny Oehm