Am Ende des vergangenen Schuljahres haben die Mädchen und Jungen unserer ersten Klassen mit sehr viel Spaß und Fantasie jeweils eine weiße Lese-Tüte bemalt.

Aus jeder Tüte wurde ein tolles Einzelstück.

In Zusammenarbeit mit der DECIUS-Buchhandlung aus der Halberstädter Straße 112, die uns bereits seit vielen Jahren bei der Schulbuchbestellung zur Seite steht, wurde das bundesweite Projekt nun auch mit unserer Grundschule durchgeführt.

Die „großen“ Kinder der zweiten Klasse überreichten heute unseren 60 Erstklässlern die farbenfrohen Lesetüten-Unikate mit einem tollen Geschenk.

Darin enthalten war ein wunderschönes Erstlesebuch: „Das Schul-ABC“ von Paul Maar aus dem Oetinger Verlag.

Ein großes Dankeschön gilt Frau Müller aus der Fachbuchhandlung, die heute den gespannten Kindern unserer Klassen 1a, 1b und 1c die Buchgeschenke überbrachte.

Wir danken auch der Filialleiterin Frau Janowski herzlich für ihr riesiges Engagement. Sie machte uns auf diese tolle Aktion aufmerksam.

Nun wünschen wir allen Mädchen und Jungen ganz viel Freude und Erfolg beim Lesenlernen!