Gespannt verfolgten die Jüngsten unserer Schule die erste Auszeichnungsveranstaltung in diesem Schuljahr zum Thema „Benimm ist in!“. Die ausgezeichneten Mädchen und Jungen beherrschen die Grundregeln des guten Benehmens und gehen achtsam miteinander um.

Aus allen 11 Klassen durften je zwei Kinder eine Einladung zu einem ganz besonderen Event entgegennehmen: Cook@School.

Die Köche erklären den Weg von der Rübe zum Zucker

Gemeinsam mit einem Profikoch unseres Essenanbieters Sodexo richteten die Ausgezeichneten am Freitag, dem 5. Dezember 2014 ein leckeres Drei-Gänge-Menü an. Zudem absolvierten alle Mädchen und Jungen eine Zuckerolympiade, einen Parcours der Sinne und lernten, wie man bei Tisch immer up to date ist.

Die Zubereitung des Kartoffelauflaufs macht Spaß

Kleine Köche kümmern sich liebevoll um die Nachspeise: Bunter Obstsalat mit Fruchtquark

Eine festliche Tafel

Als Dankeschön für ihre fleißige, ehrenamtliche Arbeit waren auch unsere Lernpaten zum Essen eingeladen.

Unsere Lernpaten Frau und Herr Mertens werden von Alexander aus der Klasse 4b vorbildlich betreut.

Wir gratulieren!

Klasse 1a – Matilda Blin und Jannes Naumann