Gemäß des Ausspruches der berühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgreen „ Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit “ wanderte am Freitag, dem 27.03.2015 die ganze Schulgemeinschaft in die Flora-Park-Bibliothek. Alle Mädchen und Jungen hatten zuvor in den Klassenverbänden ihre Lieblingsbücher vorgestellt und nun jeweils zwei Vertreter in den Lesekönig-Wettbewerb der gesamten Schule delegiert.

Jedes Kind stellte zunächst sein Buch vor, um dann eine spannende Stelle daraus vorzulesen. Die Pause, welche die Jury zur Entscheidungsfindung benötigte, nutzten indes alle Kinder, um in interessanten Büchern zu stöbern beziehungsweise sich gleich wieder ein schönes Buch auszuleihen.

Wir gratulieren unseren LesekönigInnen:

Klassenstufe 1: Matilda Blin
Klassenstufe 2: Victoria Smorodina
Klassenstufe 3: Paul Linke
Klassenstufe 4: Leon Hartula

Lesekönig-Wettbewerb (1)

Lesekönig-Wettbewerb (2)

Lesekönig-Wettbewerb (3)

Die besten Vorleser der Klassenstufen 1 und 2

Die besten Vorleser der Klassenstufen 1 und 2: Hintere Reihe: Tom Kleine, Lilly Charleen Winkens, Nataly Schmitt, Kim Alexa Weber, Matilda Blin; Vordere Reihe: Anita Hoti, Lea Schröder, Victoria Smorodina, Elias-Finn Ekruth

Wir freuen uns sehr über unsere beiden Leseköniginnen Matilda Blin, Klasse 1a  (rechts) und Victoria Smorodina, Klasse 2b (links)

Wir freuen uns sehr über unsere beiden Leseköniginnen Matilda Blin, Klasse 1a (rechts) und Victoria Smorodina, Klasse 2b (links)

Die Dritt-und Viertklässler haben Spaß beim Schmökern in der Pause

Adisa und Lea aus der 3b finden den Vorlesetag in der Bibliothek super!

Die besten Vorleser der Klassenstufen 3 und 4

Die besten Vorleser der Klassenstufen 3 und 4: Hintere Reihe: Kristina Ivanov, Maria Schubert, Lucia Sophie Patze, Elisa Christine Berg, Lara Sophie Kalus (verdeckt); Vordere Reihe: Janis Klenner, Christian Näter, Clara Emmi Hahn, Paul Linke, Leon Hartula

Wir freuen uns sehr über unsere beiden Lesekönige Paul Linke, Klasse 3b (links) und Leon Hartula, Klasse 4a (rechts)