Autor Heinrich Peuckmann liest für die Kinder der 4. Klassen im Kannenstieg

Autor Heinrich Peuckmann

„Alles fertig machen zum Start – wir fliegen nach China. Ein fremdes Land mit 1,4 Milliarden Menschen, die Yang oder Rong heißen, eine andere Kultur und vielfältige Traditionen pflegen“, so begann Herr Peuckmann seine Buchlesung.

Rong ist die Hauptfigur in seinem 50. Buch, einem Kinderbuch. Rong ist vom Volk der Ainis aufgebrochen, um die verlorene Schrift ihres Volkes zu erlernen.

Das konnten sich die Zuhörer kaum vorstellen und möchten nun den gesamten Roman, der in Kürze in der Schulbibliothek zu finden sein wird, lesen.

Nach einer kurzweiligen Lese- und Gesprächsrunde verabschiedete sich Herr Peuckmann, der sich noch unsere Stadt ansehen wollte, bis er zur PEN-Jahrestagung 2015 in Magdeburg seine Kollegen treffen wird.