Der Landesschachverband Sachsen-Anhalt veranstaltet in Kooperation mit dem Flora-Park Magdeburg zum ersten Mal eine Schachwoche.

Schachwoche im Flora-Park Magdeburg, Foto: Uli Lücke

Neben Schach für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es bis zum 20. Juni in der Ladenstraße des Einkaufszentrums am Großen Silberberg zahlreiche Turniere wie das Familienturnier, den Altmark-Börde-Cup, die Konditionsblitz-Schulmeisterschaften, einen Schach-Städtevergleich zwischen Magdeburg und Leipzig.

Gestern kamen die Schüler der Klasse 4b der Grundschule „Am Kannenstieg“, um sich mit ihrem Trainer Mario Uecker und Klassenlehrerin Katrin Fritz beim öffentlichen Schachtraining zu präsentieren.

In ihrer Grundschule wird Schach bereits als Wahlpflichtfach unterrichtet. Nun möchte die Schule auch den Titel „Schachschule“ bekommen.

Dieser Artikel ist am 13. Juni 2015 in der Magdeburger Volksstimme erschienen.