Am Ende des vergangenen Schuljahres gestalteten alle Mädchen und Jungen des 1. Schuljahrganges unserer Schule für die Schulanfänger des kommenden Jahres eine ganz persönliche Lesetüte.

Die Buchhandlung DECIUS (HENNIES + ZINKEISEN) in der Halberstädter Straße 112 in Magdeburg hat diese Tüten dann mit einem wunderschönen Erstlesebuch, einem Brief an die Eltern, einem ANTOLIN-Lesezeichen etc. gefüllt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Filialleiterin Frau Janowski sowie bei Frau Müller für die hervorragende Zusammenarbeit!

Ziel ist es, den Leselernprozess der Schulanfänger von Beginn an zu stärken.

Große Freude in der Klasse 1c über die tollen Lesetüten

Stellvertretend für alle Erstklässler zeigen uns im Foto die Mädchen und Jungen der Klasse 1c, welche Freude der Empfang der kreativ und individuell liebevoll gestalteten Lesetüten mit dem darin liegenden Buch ausgelöst hat.

Das Buch aus der Lesetüte „Der Buchstabenpirat“

So kann Lesen zum Abenteuer werden! Das Erstlesebuch von Ulrike Kaup mit Bildern von Uta Bettzieche trägt in diesem Jahr den Titel „Der Buchstabenpirat“. Es enthält spannende ABC-Geschichten mit Bilder-und Leserätseln. Lange wird es nicht mehr dauern und dann werden alle Erstklässler dem Piraten ins Buchstabenland folgen und ihn hoffentlich überlisten! Viel Spaß dabei!