Die Kinder der drei 2. Klassen unserer Grundschule haben Ende August, Anfang September die interaktive Ausstellung „Astrokids“ im Einkaufzentrum
Flora-Park besucht.

Die Ausstellung befasste sich insbesondere mit allen Planeten unseres Sonnensystems, der Ariane 5 Rakete, den Satelliten und den Sternbildern.

Die begeisterten Astrokids der Klasse 2b

Auch die geplante Marsmission war ein spannendes Thema. Neben einem 2 Meter großen Marsglobus sowie verschiedenen Marsautos und Marsrobotern konnten unsere neugierigen jungen Astronauten sogar eine Marslandung simulieren.

Nach einer anschaulichen Einführung durch Frau Gräf von der Volkssternwarte Laupheim haben alle Zweitklässler im sportlichen Wettstreit an 20 Stationen ihr Wissen über unser Sonnensystem unter Beweis gestellt.

Auf dem Weg ins Weltall: Megan Herbst

Mit großem Eifer waren alle Mädchen und Jungen auch beim Erkunden der Sternbilder und Planeten dabei!

Astronaut Lenny Zenker auf Marsmission

Fotos im Marsonauten-Anzug und ein kleines Erinnerungsgeschenk rundeten den Ausflug für alle vergnüglich ab.