Die Bauarbeiten an der Sporthalle gehen gut voran. Die Abrissarbeiten hatten bereits im letzten Jahr begonnen. Vor kurzem gab es wegen der strengen Witterung einen Baustopp. Dieser ist mittlerweile wieder aufgehoben und die Abbrucharbeiten wurden wieder aufgenommen.

Schulsanierung

Für die neue Turnhalle konnten bereits die Hälfte aller Bauaufträge vergeben werden. Die letzten Aufträge werden wahrscheinlich Ende des Monats ebenfalls vergeben sein. Dazu zählen noch Aufträge wie die Fassade, der Hallenboden und der Wandaufprallschutz.

Voraussichtlich mit dem kommenden Schuljahr sollen die Schüler/-innen unserer Schule die neue Sporthalle nutzen können.

Für das Schulgebäude wurde vor drei Wochen die Baugenehmigung erteilt. Es liegen bereits Leistungsbeschreibungen u. a. für die Entkernung, den Rohbau, die Fenster, die Fassade, den Aufzug und den Schulhof vor. Diese Arbeiten sind ausgeschrieben. Laut den Planungen für die Schulsanierung soll mit der Entkernung des alten Schulgebäudes im Mai begonnen werden.