Schul-T-Shirt

Es handelt sich um ein T-Shirt, bei dem auf der Vorder- und Rückseite das Logo unserer Grundschule aufgedruckt ist. Ziel ist es, dass sich die Kinder mit der Grundschule „Am Kannenstieg“ identifizieren und dies auch nach außen zeigen.

Schul-Shirt der Grundschule "Am Kannenstieg"

Bei Schulveranstaltungen, Wettkämpfen und Ausflügen darf sich jedes Mitglied unserer Schulgemeinschaft, gern auch Erwachsene, stolz präsentieren.

Die Fertigung der Shirts findet im Eigenbetrieb der Schneiderei der JVA Burg statt. Ein Schul-Shirt kostet 7,70 Euro. Mit Beschluss der Klassenkonferenz erhält jedes Kind unserer Schule beim Erstkauf einen Zuschuss von 2,70 Euro aus dem Erlös der Altpapiertonne.

Damit verbleibt ein Eigenanteil von 5,00 Euro pro Kind für ein Shirt mit dem Schullogo.

In diesem Zusammenhang machen wir darauf aufmerksam, dass unsere Klimatonne jeden Tag mit Altpapier „gefüttert“ werden kann. Der Schlüssel für die Tonne ist im Sekretariat erhältlich. Dieses umweltfreundliche Verhalten ermöglicht auch weiteren Kindergenerationen die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Schul-Shirts.