Die Grundschule „Am Kannenstieg“ war in diesem Jahr am 20. April erstmals zu Gast in der Stadtteilbibliothek Flora-Park.

Die besten ausgewählten Vorleser der Klassen 2 bis 4 durften sich öffentlich mit ihren Wunschtexten präsentieren. Die Jury hörte aufregende Geschichten um Piraten, Detektive, Hexen und Feen. Auch der beliebte Drache Kokosnuss war wieder dabei und der witzige Greg. Die Jury hatte es bei den 4. Klassen nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen.

Erstmals mußten vier Vorleser erneut antreten und einen unbekannten Text vorlesen. Natürlich konnte es am Ende auch nur einen Sieger geben!

Lesekönige 2012

Die neuen Lesekönige wurden: v.l.n.r. Carlo Hofmann, Kl. 2a, Jessica Pohl, Kl. 4b, Julien Voigt, Kl.3b.