Einen Tag vor der Zeugnisausgabe haben wir traditionell das 1. Schulhalbjahr mit einem zünftigen Faschingsfest beendet.

Zum allerersten Mal fand das närrische Treiben im großen Atrium unserer neu sanierten Schule statt. Die Prinzessinnen, Hexen und Feen, die Ritter, Cowboys und geheimnisvollen sowie zauberhaften Gestalten hatten jede Menge Platz und Spaß beim ausgelassenen Tanzen, Spielen und Raten und selbstverständlich auch bei einer langen Polonaise.

Unsere Hortkinder führten lustige Sketche auf und erhielten dafür eine donnernde Faschingsrakete! Sehr schön anzuschauen waren auch die vielen Faschingskinder, die eine spontane Linedance-Aufführung wagten. Auch dafür gab es eine Faschingsrakete!

Parallel dazu fand in der Sporthalle der lustige und spannende Wettbewerb “Fit in den Fasching”- eine tolle Erfindung unserer Sportlehrer – statt . Es gab aufregende und spaßige Staffelwettbewerbe.