Am 22.10.2019 machten sich alle Klassen unserer Schule auf den Weg zum Mond. Anlass war die Mondlandung vor 50 Jahren. Die Mädchen und Jungen hatten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und den pädagogischen Mitarbeitern gut auf diesen Projekttag vorbereitet.

Projekttag Mondlandung, Foto: 1

Viel Unterstützung bekamen sie von der Astronomischen Gesellschaft, vertreten durch Herrn Loof, Eltern und Großeltern sowie der Bibliothek.

Projekttag Mondlandung, Foto: 2

Es wurde auf Klassenstufenbasis geforscht, experimentiert, gelesen, gemalt, gebastelt und getanzt.

Herr Loof hatte auf der Sternwarte ein Teleskop aufgestellt. Leider versteckte sich der Mond hinter dichten Wolken, deshalb wurde ersatzweise auf den Dom geschaut. Die Begeisterung der Kinder war trotzdem ungebrochen.

Projekttag Mondlandung, Foto: 3

Am Ende des Projekttages konnten sie stolz beeindruckende Ergebnisse vorzeigen.

Projekttag Mondlandung, Foto: 4

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Projekttages beigetragen haben.