Was, wenn es trotz Abstandsregelung wunderschöne generationsübergreifende Aktionen in der Schule entstehen, die die Herzen berühren?

Anlässlich des Weltpostkartentags am 1.10.2020 schrieben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Am Kannenstieg“ insgesamt 188 Postkarten an Bewohner von drei Seniorenheimen im Magdeburger Norden. Diese haben sich riesig gefreut und waren teils zu Tränen gerührt. Ein sehr berührender Dankesbrief erreichte die Kinder und LehrerInnen.

Die Kinder malten und stellten Fragen und hatten große Freude am Namen wie Egon, Dieter, Elfriede, Sieglinde und noch viele andere.

Ob zu Weihnachten erneut Postkartengrüsse geschrieben werden, fragten die Kinder bereits. Eine fast tot geglaubte Kommunikationsform wird zum Leben erweckt und zaubert lachende Gesichter. Einige Kinder haben selbst ihre Postkarten gestaltet und heraus kamen Orte, an denen Sie gern einmal reisen möchten.

Ein herzlicher Dank gilt Herrn Brüning von der Bürgerstiftung, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat und mit 188 eigens kreierten Briefmarken von der Biberpost sowie Postkarten von der Magdeburger Marketing und Touristik GmbH gesponsert hat.

Danke dir liebe Mama von Maxi, die den Kontakt zu den Seniorenheimen erleichtert hat. Danke an die Lehrkräfte, die im Unterricht Raum, Zeit und ihre Unterstützung der Aktion geschenkt haben. Danke an die Kinder, die so fleißig und bunt geschrieben haben.

Weltpostkartentag (1)

Weltpostkartentag (2)