Vor über sechs Monaten hatte die Bürgerstiftung Magdeburg in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit und den Lehrkräften die Kinder der 2. bis 4. Klassen nach ihren Lieblingsbüchern gefragt. Viele wunderschöne Buchtitel wurden von den Kindern und ihren Familien gesammelt.

50 neue Bücher (1)

Die Bürgerstiftung Magdeburg hat diese der Buchhandlung „Fritz Wahle“ übergeben. 50 ausgewählte Wunschbücher der Kinder wurden nun am 29.06.2021 vom Buchhändler Wolfram Wahle, von Herrn Brüning und Frau Goehring der Brügerstiftung Magdeburg der Schulleitung und Schulsozialarbeit sowie den Kindern der Grundschule feierlich übergeben. Mit leuchtenden Augen sind die Kinder in die bunte Bücherwelt eingetaucht und haben es sich in der Lese-Lounge gemütlich gemacht.

50 neue Bücher (2)

50 neue Bücher (3)

Ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten, die dieses Geschenk der Lesewunschbücher ermöglicht haben. Die Bibliothek der Schule mit der sich anschließenden Lese-Lounge ist eine sehr willkommene Enladung für die Kinder der Grundschule sich für das Lesen zu begeistern.

50 neue Bücher - dankeschön

„Bücher sind fliegende Teppiche ind Reich der Phantasie“ (J. Daniel)