Ganz besonders duftete es fast täglich in der Vorweihnachtszeit bei uns im Schulhaus. Beinahe alle Klassen versuchten sich als kleine Zuckerbäcker. Es wurde Teig geknetet, gerollt und mit Formen ausgestochen. Nach dem Backen wurden die Plätzchen mit Glasur und allerlei Dekoration verziert.
Ein großes Dankeschön geht besonders an Frau Henneßen, Frau Langen und an alle Eltern, die uns dabei unterstützt haben.

Adventszeit 1

Adventszeit 2

Am 8. Dezember war es dann endlich so weit. Gemeinsam ging es mit fast allen Klassen in das Theater zum Weihnachtmärchen. Gemeinsam verfolgten wir dort die Abenteuer des kleinen Magdeburger Gespenstes.

Adventszeit 3

In der letzten Schulwoche haben uns der Chor unserer Schule und die Linedancer des Hortes zu einer kleinen Aufführung ins Atrium eingeladen. Mit besinnlichen und schwungvollen Liedern wurden wir so auf die Weihnachtzeit und die Ferien eingestimmt.
Danke sagen wir Herrn Conrad und Frau Lierath.

Adventszeit 4

Adventszeit 5