Dienstagmorgen. Grundschule „Am Kannenstieg“. Viele große und kleine Leute tragen Pakete mit alten Zeitungen zur Schule. Warum?

Altpapieraktion am Tag der Umwelt

Altpapieraktion am Tag der Umwelt

Weltumwelttag 2012 – wir helfen mit, die Umwelt zu schonen! Auch dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, Altpapier zu sammeln. Alle Klassenlehrer hatten in ihren Klassen zum Mitbringen von Altpapier aufgerufen.

Die fleißigen Altpapiersammler

Die fleißigen Altpapiersammler

Nachdem zu Schulbeginn alle Klassen ihr Altpapier präsentiert hatten, kam es in die blaue Tonne. In der ersten Pause wurde das viele Papier gewogen und auf den LKW verladen.

Insgesamt 1,4 Tonnen Altpapier wurden verladen

Das gesammelte Altpapier wurde verladen

1,4 Tonnen sind es geworden! Das heißt: 24 Urwaldbäume konnten wir schonen.

Eine erfolgreiche Aktion! Bis zum nächsten Mal!