Die Sonne lachte, als sich 44 Schülerinnen und Schüler dem Wettkampf um die 5. Minigolf- Grundschulmeisterschaft stellten. Erstmals gewann bei den 4er-Mannschaften die Grundschule Kannenstieg den Wanderpokal. Sie distanzierte den Vorjahressieger, die Grundschule Kritzmannstraße, um fünf Schläge.

Minigolf-Grundschulmeisterschaft

Ebenso knapp ging es im Kampf um Platz drei zu, den der Johanniter Hort der Grundschule Rothensee vor der Grundschule Am Vogelgesang gewann. Letztere war wieder mit Schulleiter, Sportlehrer und Elternratsvorsitzender vor Ort. Sie sorgten zusammen mit Erziehern und Eltern für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf der Minigolfanlage am Florapark.

In der Einzelwertung gewann Nick Schulze (Grundschule Am Kannenstieg, 30 Schlag) vor Djamila Streich (Grundschule Grundschule Kritzmannstraße, 32 Schlag) und Victoria Wolf (Hort Am Brückfeld, 33 Schlag).

Jede Spielgruppe wurde von einem Vereinsmitglied der Magdeburger Minigolffreunde angeleitet. Bei Sabine Burkert lag das Management der Veranstaltung wie immer optimal in der Hand.

Dank der Unterstützung der Stadtsparkasse konnte die sportliche Leistung jedes Kindes mit einer Medaille, einer Urkunde und einem kleinen Kuscheltier gewürdigt werden. Die 6. Grundschulmeisterschaft findet am 23.9.2011 statt.

Minigolf-Grundschulmeisterschaft

Während des Turniers gab‘s eine Anfrage des Schulleiters der Grundschule Am Vogelgesang, dort wieder einmal ein Minigolfevent durchzuführen. Dieses wird voraussichtlich im Mai stattfinden. Und bestimmt dafür sorgen, dass die „Vogelgesang-Minigolfer“ bei der nächsten Grundschulmeisterschaft noch weiter vorn sind.

Fotos von der Grundschulmeisterschaft findet man hier: www.minigolffreundemagdeburg.de