An diesem Tag begleitete die Biberin Betti die Kinder auf ihrem Weg durch Magdeburg. Sie berichtet:

„Hallo, ich bin Betti – die Biberin. Eigentlich wollte ich mit den Kindern der 3a in meine Heimat, den Elbauenpark, aufbrechen.

Die Kinder hatten sich wochenlang im Sachkundeunterricht mit ihrer Heimatstadt Magdeburg vertraut gemacht und waren nun auf die Sehenswürdigkeiten gespannt. Hautnah haben wir den Hirschen als Statue am Rathaus bestaunt und uns vorgestellt, wie die Menschen damals wohl gelebt haben.

Im Dom waren wir auch. Dort war gerade Kinderkathedraltag. An einigen Stationen lernten wir Wissenswertes über das Wahrzeichen Magdeburgs. Was für ein imposanter Eindruck!

Biberin Betti und die Kinder der Klasse 3a

Leider geht so ein erlebnisreicher Tag immer so schnell vorbei. So schafften wir es nicht mehr, bei mir zu Hause, im Elbauenpark, vorbeizuschauen. Das holen wir bestimmt nach. Auch so hatten wir alle viel Spaß.

Bis bald, Eure Biberin Betti!“