Am Montag, den 23.11.2015 verwandelte sich unser Atrium in eine tolle Konzert-beziehungsweise Bahnhofsvorhalle. Zu Gast an unserer Schule war Liedermacher Dirk Preusse alias Chef des Bahnhofsfundbüros. Aufgrund einer einstündigen Zugverspätung galt es, sich entweder mächtig zu ärgern oder die Zeit mit einem Leise-Töne-Liedkonzert zu verbringen.

Dirk Preusse in seinem Fundbüro in Schalterhalle 5

Natürlich entschied sich die Schulgemeinschaft für letzteres. In seinem Liedkonzert „Mensch-ärgere-dich-nicht!“ erhielten alle Mädchen und Jungen eine lyrisch-musikalische Anregung, wie sich unsere Gefühle vernünftig steuern lassen. Kooperation ist besser als Konfrontation. Und so manche Zwistigkeit lässt sich durch ein einziges Wort verhindern: STOPP! Und eine mutige Entschuldigung kann Wunder wirken.

Mutige Schauspieler auf der Bühne

Das leise Mitmach-Programm hat allen Mädchen und Jungen sehr gut gefallen!

Mitmach-Stimmung im Atrium

Toni (Kl. 4b) assistiert Dirk Preusse vor dem großen Kursbuch auf der Bühne