Während der letzten Wochen haben sich viele Kinder am Wortspiel Projekt der Schulsozialarbeit beteiligt. Gemeinsam erschaffen, trotz Schulschließung im Lockdown.

Wie ein kreatives Miteinander Spielen gehen soll, obwohl doch jeder Zuhause ist?

Schritt 1

Die Schulsozialarbeit lädt die Kinder ein, per Mail selbst ausgewählte Wortgruppen an die Schule zu schicken.

Schritt 2

Die Schulsozialarbeit sammelt die Worte und schreibt aus den Worten der jeweiligen Klasse eine Geschichte.

Schritt 3

Die entstandene Klassengeschichte wird den Kindern wieder zurück gemailt. Beim Lesen der Geschichte erkennen die Kinder, die Worte ihrer Mitschüler, am Fett Gedrucktem und freuen sich.

Es sind so wundervolle Ideen von den Kindern gekommen, sodass Klassen nun ihre eigenen Geschichten haben und so in Verbindung zu ihren Mitschülern sein können. Aus dieser Idee heraus wurde das Projekt erweitert. Alle Horterzieher, Lehrkräfte und auch die liebe Sekretärin haben lustige und schöne Worte zusammengetragen und den Kindern zur Verfügung gestellt, gern auch mit der ganzen Familie, eine Geschichte daraus zu schreiben.

Einige Klassengeschichten und wundervolle Geschichten der Kinder sind nun hier zu sehen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Kinder und Erwachsene, die sich am Wortspiel beteiligt haben und so das ganze Projekt mit Lebendigkeit gefüllt haben.