Adventszeit in der Grundschule „Am Kannenstieg“

Ganz besonders duftete es fast täglich in der Vorweihnachtszeit bei uns im Schulhaus. Beinahe alle Klassen versuchten sich als kleine Zuckerbäcker. Es wurde Teig geknetet, gerollt und mit Formen ausgestochen. Nach dem Backen wurden die Plätzchen mit Glasur und...

Herbststaffel 2023

Am 08. November waren wir mit einigen Schülerinnen und Schülern aus unseren ersten und zweiten Klassen in der Grundschule „An der Klosterwuhne“ zu Gast. Bei der dort stattgefundenen Herbststaffel erkämpften wir uns einen 1. und einen 3. Platz. Ein großer Dank gilt dem...

Unser Brandschutztag

Am 17.03.2023 war es nun endlich soweit und alle Schülerinnen und Schüler der 1. – 4. Klasse kamen zum Brandschutztag. An den Stationen lernten sie viel über das Feuer, die Feuerwehr und den Brandschutz. An der 1. Hilfe Station ging es um praktische Rettungsübungen...

Projekttag zur Sonnenfinsternis

Heute, am 21.10.2022, fand an unserer Schule ein Projekttag zur Sonnenfinsternis statt. Die Kinder aller Klassen beschäftigten sich intensiv mit dem Thema und hatten dabei viel Spaß. Die partielle Sonnenfinsternis ist am 25.10.2022. Im Planetarium der Grundschule „Am...

Ausgezeichnete Kinder im September 2022

An unserer Schule ist es Tradition, mehrmals im Schuljahr jeweils 2 Kinder aus jeder Klasse auszuzeichnen, die besonders höflich und hilfsbereit sind. Unsere erste Auszeichnungsveranstaltung in diesem Schuljahr war ein Kochevent. Die Kinder hatten viel Freude am...